Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

ChoroTrio plays for Kids in Sierra Leone

4. Juni | 18:00 - 21:00

ChoroTrio

Artists for Cap Anamur – The finest in Benefiz-Jazz
Samstag, der 4. Juni 2022 | 18 Uhr
Art of Buna e.V. | Genter Str. 26 | 50672 Köln

ChoroTrio plays for Kids in Sierra Leone

Henrique Gomide – Akkordeon, Piano
Flavio Nunes – Siebensaitige Gitarre
Maxim Zettel – Pandeiro, Percussion

 

Choro ist ein brasilianischer Musikstil, entstanden Ende des 19. Jh. durch die Verschmelzung von europäischen Melodien und afrobrasilianischen Rhythmen. Er existiert also länger als Samba und Bossa Nova, erlebt seit ca. 20 Jahren ein Comeback und wird mittlerweile an den verschiedensten Orten der Welt gespielt. Choro ist eine sehr lebendige und vielseitige Musik. Seine Melodien können sowohl virtuos und fröhlich, wie auch getragen bis melancholisch sein. Gepaart mit farbenfrohen Harmonien, Improvisationen und temperamentvollen Rhythmen wirkt er einfach ansteckend und versetzt uns unweigerlich in das rege Leben der brasilianischen Cafés und Terrassen, dem zentralen Ort menschlicher Begegnungen.

Die drei Musiker Henrique Gomide (Akkorden), Flávio Nunes (7-saitige Gitarre) und Maxim Zettel (Pandeiro, Percussion) haben sich hier formiert, um eine ihrer Leidenschaften, den „Choro“, zu spielen. Seit vielen Jahren beschäftigten sie sich professionell mit brasilianischer Musik.

Das Konzert findet im Rahmen der Reihe: Artists for Cap Anamur – The finest in Benefiz-Jazz, statt. Wir bitten während dem Konzert um eine Spende für Cap Anamur – dieses Mal für ein Straßenkinder-Schutzhaus in Freetown, Sierra Leone.

In der Galerie wird zeitgleich die Kunstausstellung „Wozu Dichter in dürftiger Zeit?“ von René Böll präsentiert. René Böll zeigt hier chinesische Tuschmalerei. Die intime Atmosphäre auf engsten Raum mit den Musikern in unserer kleinen Kunstgalerie, bietet ein besonders Konzerterlebnis. Die Anzahl der Besucher ist dabei auf 34 Gäste begrenzt.

Für eine (bitte wirklich verbindliche) Voranmeldung schreibt uns an:

post@art-of-buna.de

 

Details

Datum:
4. Juni
Zeit:
18:00 - 21:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
www.art-of-buna.de

Veranstalter

Art of Buna e.V.
Website:
www.art-of-buna.de

Veranstaltungsort

Art of Buna e.V.
Genter Str. 26
Köln, NRW 50672 Deutschland
Google Karte anzeigen
Website:
www-art-of-buna.de